banner
Anwendungen
Zuhause

Anwendungen

Industrie 4.0 Smart Manufacturing

Industrie 4.0 Smart Manufacturing

  • 2017-07-21
RFID Industry 4.0

Hintergrund:

Industrie 4.0 ist der aktuelle Trend zur Automatisierung und zum Datenaustausch in Fertigungstechnologien. Es umfasst cps (cyber-physische Systeme), iot (das Internet der Dinge) und Cloud Computing. es schafft eine sogenannte "intelligente Fabrik". Über das Internet der Dinge kommunizieren und kooperieren cyber-physische Systeme in Echtzeit miteinander und mit Menschen. Über das Internet der Dienste werden sowohl interne als auch organisationsübergreifende Dienste von Teilnehmern der Wertschöpfungskette angeboten und genutzt.

Hauptanwendungen:

rfid, die wesentliche Technologie der intelligenten Fertigung, könnte in folgenden Teilen eingesetzt werden:

  • Rückverfolgung und Inventar von Rohstoffen und Ersatzteilen
  • automatische Produktionssteuerung für flexible Anforderungen
  • Erfassung und Speicherung von Produktionsdaten, Analyse
  • Produktlagermanagement innerhalb der Fabrik

Vorteil:

1. Steigerung der Effizienz und einfache Verwaltung

Mit rfid können alle Teile der Produktionslinie fernverfolgt und gesteuert werden. Jedes RFID-Tag auf den Rohstoffen und Ersatzteilen ist einzigartig mit Produktionsdaten wie Datum, Seriennummer, Größe usw. RFID-Scanner auf Maschinen oder Zweigen von Förderbändern lesen die Daten und geben entsprechende Befehle an Roboter und Logistiksysteme aus. In der Zwischenzeit werden die Produktionsdaten auf das Cloud-Terminal hochgeladen, damit die Managementebene schnell auf jede Position reagieren kann. Dies unterstützt auch die bequeme Bestandsaufnahme, die optimierte Lieferung und die Qualitätskontrolle der Lagerabteilung.

2. Flexible Produktion und kundenspezifische Nachfrage erfüllen
Um eine intelligente Fertigung zu realisieren, ist die flexible Produktion das wichtigste Bindeglied, das durch die Betonung der Individualisierung und Anpassung der Kunden gekennzeichnet ist. Mit der RFID-Identifikationstechnologie sind die Rohstoffe, Fabriken, der Vertrieb und die Kunden verbunden, in denen sich das Unternehmen mes und erp befindet. Kunden müssen nur eine Bestellung aufgeben, die Fabrik wird automatisch entsprechend der Kundennachfrage nach dem Einkauf von Rohstoffen, der Planung der Produktion und dann der Ware direkt an den Kunden.

reale Fälle:


RFID Industry 4.0RFID Industry 4.0RFID Industry 4.0

Smart Flow Line für Bekleidungsfabrik BMW Produktionszentrum Esquel Group Produktionszentrum

eine Nachricht schicken

Anfragen und Vorschläge sind willkommen und wir beantworten gerne unabhängig von unserem Unternehmen, unseren Produkten oder Dienstleistungen.

Urheberrechte © © 2021 Shenzhen Hopeland Technologies CO., Ltd.Alle Rechte vorbehalten.

oben

languages

SOLUTIONS
Industry 4.0 Smart Manufacturing
RFID Industry 4.0

Background:

    Industry 4.0 is the current trend of automation and data exchange in manufacturing technologies. It includes CPS(cyber-physical systems), IOT(the Internet of things) and cloud computing. It creates what has been called a "smart factory". Over the Internet of Things, cyber-physical systems communicate and cooperate with each other and with humans in real time, and via the Internet of Services, both internal and cross-organizational services are offered and used by participants of the value chain.

Main applications:

RFID , the essential technology of smart manufacturing, could be used in follow parts:

  • Raw materials and spare parts tracing and inventory

  • Automatic production control for flexible needs

  • Production data collection and store, analysis

  • Products warehousing management within factory

Benefit:

1. Increase efficiency and easy management
    RFID makes every parts of production line could be tracking and controlled remotely. Each RFID tag on the raw materials and spare parts is unique with production data like date, series number, size etc. RFID scanners on machines or branches of conveyor belts would read the data and issue corresponding commands to robots and logistics systems. At the meantime, the production data is uploaded to cloud terminal for management level to quickly react to every position. And this also support convenient inventory, optimized delivery and quality control of warehousing department.

2. Meet flexible production and customized demand
    In order to realize intelligent manufacturing, flexible production is the most critical link, which is characterized by emphasizing the individuation and customization of customers. With RFID identification technology, the raw materials, factories, distribution and customers are connected, in which corporation of MES and ERP system. Customers only need to issue an order, the factory will automatically according to customer demand for the purchase of raw materials, scheduling production, and then the goods directly to the customer.

Real Cases:


RFID Manufacturing           RFID Industry 4.0

        

          Smart Flow Line for Clothes Factory                                             BMW Production Center 

Copyright © 2017 Shenzhen Hopeland Technologies CO., Ltd. All Rights Reserved. powered by dyyseo.com

online service close