Sprachen

Nachrichten
Wie kann man das landwirtschaftliche Internet der Dinge anwenden? 2019-09-12

Wie kann man das landwirtschaftliche Internet der Dinge anwenden?

In den letzten Jahren war das landwirtschaftliche Internet der Dinge in China in vollem Gange. Obwohl es große Fortschritte gemacht hat, gibt es immer noch einige Lücken im Vergleich zum Ausland. Schauen wir uns die Anwendung dieser Technologie im Ausland mit dem Yiwu-Internet der Dinge an. Im Ausland konzentriert sich die Anwendung des Internet der Dinge in der Landwirtschaft hauptsächlich auf die Überwachung und Nutzung landwirtschaftlicher Ressourcen, die Überwachung des ökologischen Umfelds in der Landwirtschaft, die Feinsteuerung der landwirtschaftlichen Produktion und die Rückverfolgbarkeit landwirtschaftlicher Produkte.


(1) Bereiche der Überwachung und Nutzung landwirtschaftlicher Ressourcen

Im Bereich der Überwachung und Nutzung landwirtschaftlicher Ressourcen nutzen wir verschiedene Ressourcensatelliten, um Land und Ressourcen zu sammeln, und nutzen integrierte Sensoren, Informationsübertragung und Internet, um Informationsüberwachungs-, Übertragungs- und Analyseplattformen zu integrieren, um regionale Agrarplanung und Ressourcenüberwachung zu erreichen. Beispielsweise liefert das von der Universität von Kalifornien, Los Angeles, eingerichtete Netzwerk zur Überwachung von Forstressourcen und -umgebungen Echtzeitinformationen zur Ressourcennutzung für die entsprechenden Abteilungen durch Echtzeitüberwachung von Forstressourcen in der Region Kalifornien und bietet Unterstützung für die Gesamtverwaltung von Forstwirtschaft. Europa verwendet hauptsächlich Ressourcensatelliten, um Landnutzungsinformationen in Echtzeit zu überwachen. unter anderem nutzt frankreich die kommunikationssatellitentechnologie, um Unwetter vorherzusagen und schädlinge und krankheiten zu messen.

ii) Bereich der Überwachung der landwirtschaftlichen ökologischen Umwelt

Auf dem Gebiet der Überwachung der ökologischen Umwelt in der Landwirtschaft nutzt das landwirtschaftliche Internet der Dinge hauptsächlich High-Tech-Mittel, um ein fortschrittliches Überwachungsnetz für die ökologische Umwelt in der Landwirtschaft aufzubauen. Dabei werden drahtlose Sensortechnologie, Informationsfusionsübertragungstechnologie und intelligente Analysetechnologie verwendet, um Veränderungen in der ökologischen Umwelt wahrzunehmen . Beispielsweise führten Forscher der Universität von Kalifornien, Berkeley, eine neunmonatige periodische Umweltüberwachung des Lebensraums von Dayan Island, Shanghai, durch ein drahtloses Sensornetzwerk durch. Dabei wurde die Bereitstellung eines regionalisierten statischen Glimmer-Sensorknotens verwendet, um eine unbeaufsichtigte, zerstörungsfreie Überwachung empfindlicher Stellen zu erreichen wild lebende Tiere und ihr Lebensraum. Einige Länder, wie die Vereinigten Staaten, Frankreich und Japan, haben hauptsächlich landwirtschaftliche Informationsplattformen verwendet, die das gesamte Land abdecken, um eine automatische Überwachung des landwirtschaftlichen ökologischen Umfelds zu erreichen und die nachhaltige Entwicklung des landwirtschaftlichen ökologischen Umfelds sicherzustellen.

(3) Feinmanagement der landwirtschaftlichen Produktion

Im Bereich des Feinmanagements der landwirtschaftlichen Produktion werden die landwirtschaftlichen Internet-Dinge Sensoren wie Licht, Temperatur, Wasser, Gas, Boden und Biologie in der Feldfruchtproduktion, Obstplantage, Viehzucht und Geflügelaquakultur usw. eingesetzt, um unterbrechungsfreie Ergebnisse zu erzielen Wahrnehmung und Entscheidungsfindung in Echtzeit. feine Produktion. So übernahm die Intel Corporation im Jahr 2002 die Führung bei der Einrichtung des weltweit ersten Weinbergs mit drahtlosem Sensornetzwerk in Oregon. Durch die Verwendung der Sensoren von Crossbow Mote werden Daten wie Licht, Bodentemperatur und Luftfeuchtigkeit jede Minute erfasst, um die subtilen Veränderungen in der Weinbauumgebung in Echtzeit zu überwachen und ein gesundes Wachstum der Trauben zu gewährleisten. Im Jahr 2004 verwendeten zwei Farmen in Georgia, USA, das drahtlose internetfähige Fernvideosystem und die GPS-Ortungstechnologie zur Überwachung von Gemüseverpackungen bzw. Bewässerungssystemen. Das intelligente Sau-Management-System von dutch velos ermöglicht automatische Fütterung, automatische Verwaltung, automatische Datenübertragung und automatische Alarme. Thailand hat zunächst ein kleines Aquakultur-Internet der Dinge aufgebaut, das die Anwendungsprobleme der RFID-Technologie im Bereich der aquatischen Produkte löst.

(4) im Bereich der Rückverfolgbarkeit der Sicherheit landwirtschaftlicher Erzeugnisse

Im Bereich der Rückverfolgbarkeit der Sicherheit landwirtschaftlicher Produkte werden Barcode- und RFID-Technologien eingesetzt, um die Produktions-, Transport- und Verbrauchsprozesse landwirtschaftlicher Produkte zu verfolgen, zu identifizieren und zu überwachen, um die Qualität und Sicherheit landwirtschaftlicher Produkte zu gewährleisten. Beispielsweise verwendeten kanadische Rinder seit 2001 eindimensionale Barcode-Ohrmarken und wechselten dann die elektronischen Ohrmarken. Im Jahr 2004 baute Japan ein Rückverfolgbarkeitstestsystem für landwirtschaftliche Produkte auf Basis der RFID-Technologie auf und realisierte das Kreislaufmanagement und die individuelle Identifizierung von landwirtschaftlichen Produkten mithilfe von RFID-Tags . In den letzten Jahren hat sich die Verbreitung von RFID verstärkt und damit zu einer Industrie für automatische Identifikationstechnologie und Geräteherstellung entwickelt. Laut dem Bericht von abiresearch für das erste Quartal 2007 belief sich der weltweite RFID-Markt 2006 auf 3,812 Milliarden US-Dollar, wovon die Region Asien-Pazifik mit einem Volumen von 1,407 Milliarden US-Dollar zum größten Markt der Welt geworden ist.

Urheberrechte © © 2020 Shenzhen Hopeland Technologies CO., Ltd. Alle Rechte vorbehalten. unterstützt von dyyseo.com

Hinterlass eine Nachricht
Anfragen und Anregungen sind willkommen und wir beantworten Sie gerne für unser Unternehmen, unsere Produkte oder Dienstleistungen.

Zuhause

Produkte

about

contact

Hinterlass eine Nachricht

Anfragen und Anregungen sind willkommen und wir beantworten Sie gerne für unser Unternehmen, unsere Produkte oder Dienstleistungen.

Languages

News
How to apply the agricultural Internet of Things? 2019-09-12

How to apply the agricultural Internet of Things?

 


 

In recent years, the agricultural Internet of Things has been in full swing in China. Although it has made great progress, there are still some gaps compared with foreign countries. Let's take a look at the application of this technology abroad with the Yiwu Internet of Things. In foreign countries, the application of agricultural Internet of Things is mainly focused on the monitoring and utilization of agricultural resources, the monitoring of agricultural ecological environment, the fine management of agricultural production and the traceability of agricultural products.

 

(1) Fields of monitoring and utilization of agricultural resources

 

In the field of agricultural resource monitoring and utilization, we use various resource satellites to collect land and resources, and use integrated sensors, information transmission and Internet to integrate information monitoring, transmission and analysis platforms to achieve regional agricultural planning and resource monitoring. For example, the Forestry Resources and Environment Monitoring Network established by the University of California, Los Angeles provides real-time resource utilization information for the corresponding departments through real-time monitoring of forest resources in the California region, providing support for the overall management of forestry. Europe mainly uses resource satellites to monitor land use information in real time. Among them, France uses communication satellite technology to forecast severe weather and measure pests and diseases.

 

(II) Field of agricultural ecological environment monitoring

 

In the field of agricultural ecological environment monitoring, the agricultural Internet of Things mainly uses high-tech means to construct an advanced agricultural ecological environment monitoring network, using wireless sensor technology, information fusion transmission technology and intelligent analysis technology to perceive changes in the ecological environment. For example, researchers at the University of California, Berkeley conducted a nine-month periodic environmental monitoring of the habitat of Dayan Island Shanghai Yan through a wireless sensor network, using regionalized static MICA sensor node deployment to achieve unattended, non-destructive Monitoring of sensitive wildlife and their habitat. Some countries, such as the United States, France, and Japan, have mainly used agricultural informationization platforms that cover the whole country to achieve automatic monitoring of the agricultural ecological environment and ensure the sustainable development of the agricultural ecological environment.

 

(3) Fine management of agricultural production

 

In the field of fine management of agricultural production, the agricultural Internet of Things sensors such as light, temperature, water, gas, soil and biology are deployed in field crop production, orchard planting, livestock and poultry aquaculture, etc., to achieve uninterrupted perception and real-time decision-making. Fine production. For example, in 2002 Intel Corporation took the lead in establishing the world's first wireless sensor network vineyard in Oregon. By using Crossbow's Mote series of sensors, data such as light, soil temperature and humidity are collected every minute to monitor the subtle changes in the grape growing environment in real time to ensure the healthy growth of the grapes. In 2004, two farms in Georgia, USA, used The wireless Internet-equipped long-distance video system and GPS positioning technology monitor vegetable packaging and irrigation systems, respectively. The Dutch VELOS intelligent sow management system enables automatic feeding, automatic management, automatic data transmission and automatic alarms. Thailand has initially formed a small-scale aquaculture Internet of Things, solving the application problems of RFID technology in the field of aquatic products.

 

(4) In the field of agricultural product safety traceability

 

In the field of agricultural product safety traceability, bar code technology and RFID technology are used to track, identify and monitor the production, transportation and consumption processes of agricultural products to ensure the quality and safety of agricultural products. For example, since 2001, Canadian beef cattle used one-dimensional bar code ear tags and then transitioned electronic ear tags. In 2004, Japan built a traceability test system for agricultural products based on RFID technology, and realized the circulation management and individual identification of agricultural products by using RFID tags. In recent years, RFID has become more widely used and has thus formed an automatic identification technology and equipment manufacturing industry. According to ABIresearch's 2007 first quarter report, the global RFID market in 2006 was 3.812 billion US dollars, of which the Asia-Pacific region has become the world's largest market with a scale of 1.407 billion US dollars.

Copyright © 2019 Shenzhen Hopeland Technologies CO., Ltd. All Rights Reserved. Powered by dyyseo.com

Leave a message
Any inquires and suggestions are welcomed and we are pleased to answer no matter for our company, products or services.

Home

Products

about

contact

Leave a message

Any inquires and suggestions are welcomed and we are pleased to answer no matter for our company, products or services.